Abteilung tg-berichte

Gaueinzelmeisterschaft am 01.10.2022 in Spachbrücken

Julia Leonie Bauer und Lotta Kaufmann Gaueinzelmeisterinnen 2022

Sechs Qualifikationen für die Hessischen Einzelmeisterschaften erreicht

Nach einer langen Coronazeit endlich wieder Wettkämpfe. Der TV 1888 Reinheim e.V. richtete am 01. Oktober 2022 in Spachbrücken die Gaueinzelmeisterschaft 2022 der Rope Skipper aus. Auf Grund der Verlegung des Turnfestes mussten wir die Wettkämpfe splitten, so dass bei den Gaueinzelmeisterschaften nur rund 40 Teilnehmer gemeldet waren.

Vom TV 1888 Reinheim e.V. waren 14 Teilnehmerinnen gemeldet, 4 Teilnehmerinnen konnten leider krankheitsbedingt nicht starten. An diesem Tag mussten die Springer unterschiedliche Disziplinen absolvieren.

Im Einsteigerwettkampf wurden 30 Sekunden Speed, 30 Sekunden Double Under, 1 Minute Speed-Ausdauer und ein kleiner Freestyle von max. 45 Sek. gesprungen.

Vom TV 1888 Reinheim e.V. gingen hier 2 Springerinnen an den Start. Beide starteten zum ersten Mal bei den Gaueinzelmeisterschaften. Mia Leitner erreichte einen guten 5. Platz (655,02 Punkte) und auch Emmilou Marie Utz erreichte einen schönen 7. Platz (532,86 Punkte) in der Altersklasse IV (9-11 Jahre).

Bei den Meisterschaftswettkämpfen wurden 30 Sekunden Speed, 30 Sekunden Double Under,
2 Minuten Speed-Ausdauer und ein Freestyle von max. 75 Sekunden gesprungen.

Hier gingen insgesamt 8 Springerinnen vom TV 1888 Reinheim e.V. an den Start.

In der Altersklasse I (19+ Jahre) wurden alle Treppchenplätze an den TV vergeben.

Julia Leonie Bauer wurde mit Ihrem 1. Platz (1763,18 Punkte) Gaueinzelmeisterin 2022.
Sharan Karim erreichte den 2. Platz (1467,42 Punkte) und Ann-Kathrin Laux machte mit ihrem 3. Platz (1181,25 Punkte) das Treppchen komplett.

In der Altersklasse II (16-18 Jahre) verfehlte Marijella Kohlenberg mit ihrem 4. Platz (1494,42 Punkte) nur knapp das Treppchen. In der Altersklasse III (14-15 Jahre) wurde Lotta Kaufmann mit ihrem 1. Platz (1539,05 Punkte) ebenfalls Gaueinzelmeisterin 2022. In der gleichen Altersklasse startete auch Laura Kühn, sie erreichte bei ihrem ersten großen Wettkampf einen schönen 4. Platz (979,68 Punkte).

Jule Kaufmann startete in der Altersklasse IV (12-13 Jahre), auch sie stand mit einem tollen 3. Platz (1183,14 Punkte) auf dem Treppchen.

Enna Buchwald erreichte auch das Treppchen, sie wurde 3. (856,30 Punkte) in der Altersklasse V (10-11 Jahre).
Sie startete ebenfalls das erste Mal bei einem so großen Wettkampf.

An diesem Tag haben sich auf Grund ihrer sehr guten Leistungen (hohen Quali-Punkten) sechs Springerinnen,
Julia Leonie Bauer, Sharan Karim, Ann-Kathrin Laux, Lotta Kaufmann, Marijella Kohlenberg und Jule Kaufmann für die Hessischen Einzelmeisterschaften am 05.11.2022 in Höchst qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.
Als Trainer betreuten die Springerinnen Julia Bauer, Mayra Stöhr und Sharan Karim.
Lotta Kaufmann unterstützte die Trainer bei der Betreuung.

Gaby Bauer, Mayra Stöhr, Juliane Marszalkiewicz, Sharan Karim und Julia Bauer waren als Kampfrichter für den
TV 1888 Reinheim e.V. im Einsatz.

Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Tag für den TV 1888 Reinheim e.V.. Vielen Dank an die Kuchenspender,
alle Helfer, die sich um die Bewirtung und den Auf- und Abbau gekümmert haben. Ohne euch wäre so ein schöner Tag nicht möglich gewesen.

Gaukinderturnfest am 24./25 September 2022 in Erbach

Endlich wieder ein Gaukinderturnfest, der TV 1861 Michelstadt e.V. richtete in diesem Jahr dieses Event in Erbach aus. Die Rope Skipper waren mit ihren Wettkämpfen am Samstag, dem 24.09.2022 dran. Auf Grund der zeitnahen Gaueinzelmeisterschaft wurden in diesem Jahr nur Einsteigerwettkämpfe gesprungen. Insgesamt waren rund 35 Springer und 4 Teams bei unterschiedlichen Wettkämpfen gemeldet.

Vom TV 1888 Reinheim e.V. gingen 4 kleine Springerinnen bei den Einzelwettkämpfen an den Start.

Zwei Springerinnen starteten im Wettkampf kleine Compulsory, 30 Sekunden Speed und 30 Sekunden Side Straddle in der Altersklasse V (6-8 Jahre). Alissa Fuhrland erreichte bei ihrem ersten Wettkampf einen schönen 3. Platz und war auf dem Treppchen. Sie war an diesem Tag die jüngste Starterin. Auch Xenia Tinz konnte stolz auf ihren 4. Platz sein, auch sie startete zum ersten Mal auf einem Wettkampf.

Im Wettkampf große Compulsory, 30 Sekunden Speed und 30 Sekunden Criss Cross gingen zwei unserer Springerinnen an den Start. Hanna Fuhrland startete in der Altersklasse V

(6-8 Jahre) und stand mit ihrem 2. Platz direkt auf dem Treppchen. In der Altersklasse IV

(9-11 Jahre) startete Lana Vetter als eine der Jüngsten dieser Altersklasse und erreichte einen ganz tollen 4. Platz.
Auch für sie war es der erste Wettkampf.

Wir sind alle sehr stolz auf die Leistungen unserer jungen Springerinnen.

Es war ein wunderschöner und für den TV 1888 Reinheim e.V. ein erfolgreicher Tag.

Als Trainerin betreute die Springerinnen Mayra Stöhr. Lotta Kaufmann unterstützte sie dabei.

Gaby Bauer, Sharan Karim, Julia Ewald, Lena Stuckert und Lotta Kaufmann waren für den TV 1888 Reinheim e.V. als Kampfrichter im Einsatz. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Eltern, die alle Springerinnen an diesem Tag tatkräftig unterstützten.